Soziale Projekte unserer Werbeagentur in Stuttgart

Helfen macht glĂ¼cklich!

Die MitarbeiterInnen der MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH haben schon vor Jahren begonnen, Sozialprojekte zu unterstĂ¼tzen und selbst zu initiieren.

MMD-SpendenLauf

Der 1.MMD-SpendenLauf fand erstmals im September 2010 rund um die OaseWeil in Weil im Schönbuch statt. Der Erlös dieser Veranstaltung kam dem 1. Stationären Kinderhospiz Baden-WĂ¼rttemberg zugute, das bis 2017 in Stuttgart eingerichtet wird. Seit seinem Start wurde der Spendenlauf zu einer Tradition, die Jahr fĂ¼r Jahr viele hundert Teilnehmer begeistert.

Inzwischen wuchs der MMD-SpendenLauf zu einem Event, das sportliche Herausforderung mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm zu einem groĂŸen Fest fĂ¼r die ganze Familie verbindet. Das wichtigste Ziel des Spendenlaufs bleibt jedoch das Engagement fĂ¼r Menschen und soziale Institutionen aus unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind. So konnten wir Ă¼ber alle Jahre die verschiedensten Einrichtungen mit Ă¼ber 100.000 Euro unterstĂ¼tzen. Bei der Planung und Umsetzung dieses groĂŸartigen Events werden wir von freiwilligen Helfern und Promis unterstĂ¼tzt.

OaseWeil Baumhaus Soziale projekte

Baumhaushotel Projekt OaseWeil

Sie liegt in einem der schönsten Teile des Naturparks Schönbuch, dem Naherholungsgebiet rund dreiĂŸig Minuten sĂ¼dlich von Stuttgart. Ein Ort der Stille und der Kraft. Die OaseWeil soll Menschen aller Altersklassen und aus allen Lebensbereichen zusammenbringen zu Vorträgen, Seminaren, Veranstaltungen und zu Therapieangeboten, die darauf abzielen, Körper, Geist und Seele zu fördern und zu bereichern.

Die OaseWeil ist ein Ort, wo die Ă„lteren neue Lebensqualität und die Jungen Lebensperspektiven finden. Sie ist offen fĂ¼r alles Menschen fördernde, fĂ¼r Kunst, Kultur, Musik und Sport.

www.oaseweil.de